WIE WIR UNS FINANZIEREN

• Als Freikirche sind wir unabhängig von Staat und Kirche und erheben folglich auch keine Kirchensteuer. Wir finanzieren uns ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen. In unserer Gemeinde tragen deshalb zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, dass regelmäßig Gottesdienste stattfinden und sich ein vielseitiges Gemeindeleben entfalten kann.
  • Viele Freunde und Mitglieder unserer Gemeinde unterstützen dieses Anliegen mit Gebet und ihren Gaben. Wenn auch Ihr mithelfen wollt, die Gute Nachricht von Jesus Christus zu verbreiten, dann freuen wir uns über Eure finanzielle Unterstützung.
  • Wenn Ihr bestimmte Arbeitsbereiche der Gemeinde unterstützen möchtet, könnt Ihr bei Eurer Spende einen Verwendungszweck angeben (z.B. für diakonische Zwecke, für die Arbeit mit Kindern oder ähnliches). Ohne nähere Angaben werden Eure Spenden für die allgemeine Arbeit unserer Gemeinde verwendet.
  • Da Spenden für kirchliche, gemeinnützige oder mildtätige Zwecke steuerbegünstigt sind, erhaltet Ihr am Anfang des nächsten Jahres natürlich auch eine Spendenbescheinigung. Deshalb gebt im Verwendungszweck auf jeden Fall Eure vollständige Adresse und den Vermerk „Spende“ an.

Falls du gerne an uns spenden möchtest, würden wir uns sehr freuen!

Freie evangelische Gemeinde Wuppertal-Ronsdorf
Spar- und Kreditbank Witten
BIC:   GENODEM1BFG

Wir stellen gerne Spendenquittungen aus, die steuerlich abzugsfähig sind.
Falls du eine Spendenquittung bekommen möchtest, und noch nicht bei uns registriert bist, sende einfach eine Email an unseren Kassierer.