MiR - Miteinander in Ronsdorf

Der Verein Miteinander in Ronsdorf e.V. (MiR) unterstützt die Quartiersarbeit in Ronsdorf. Insbesondere schafft er Angebote für Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Migrationshintergrund. MiR trägt dazu bei, dass das Quartier im Rehsiepen ein lebenswerter Ort ist und dass das Miteinander der Kulturen gelingt.

Das geschieht als praktische Ausübung christlicher Nächstenliebe. Alle 4 Ronsdorfer Kirchen stehen mit ihrer Unterstützung hinter dem Verein. Mitglieder der Leitungen aller Gemeinde sind im Vorstand. So passiert enge Abstimmung.

Viele Mitglieder unserer Gemeinde bringen ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten bei MiR ein.

Aktuell entwickelt sich der Indoorspielplatz im Haus Kellersfeld 12 zu einem Begegnungsort für alle Generationen.

Ansprechpartner aus unserer Gemeinde

Sebastian Straßburger