Willkommen beim Weltgebetstag

am 3. März in der FeG Wuppertal-Ronsdorf

Es geht um Taiwan dieses Mal beim Weltgebetstag der Frauen. Unter dem Thema „Glaube bewegt“ haben Frauen aus Taiwan eine Fülle von Material zusammengestellt und einen Gottesdienst vorbereitet, der rund um den Erdball in ca. 150 Ländern gefeiert wird.

„Ich habe von deinem Glauben gehört“, heißt es im Epheserbrief, dem Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag. Und so hören wir von Taiwanesinnen, die aus ihrem Leben berichten und davon, wie ihr Glaube sie stärkt, bewegt und anderen Mut macht.

Ein ökumenisches Team der vier Ronsdorfer Gemeinden gestaltet den Weltgebetstags-Gottesdienst gemeinsam.

Vorab werden die Lieder eingeübt und es gibt Fotos und Informationen zu Taiwan, dem asiatischen Inselstaat östlich von China.

Den Abschluss bildet ein gemütlicher Teil in der Cafeteria mit einem leckeren Imbiss nach taiwanesischem Rezept.

Herzliche Einladung am 3. März in die Freie evangelische Gemeinde Ronsdorf, Bandwirkerstraße 28-30:

16.30 Uhr: Ansingen der Lieder und Bildpräsentation zu Taiwan
17.00 Uhr: Gottesdienst zum Weltgebetstag