Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton ist die weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not. Sie wird seit 1996 im deutschsprachigen Raum durchgeführt. Zunächst wurde sie hier von der Billy Graham Evangelistic Association getragen, ab 2002 vom Verein Geschenke der Hoffnung, der seit 2019 den Namen Samaritan’s Purse – Die barmherzigen Samariter trägt. Sie ist Teil der 1990 gestarteten Operation Christmas Child, die seit 1993 von der amerikanischen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse organisiert wird.

Dieses Jahr möchten auch wir uns an der Aktion beteiligen.

Anmeldung zum Mitmachen!

Die Anmeldefrist ist leider schon verstrichen.

Der Ablauf

1  Dekorieren Sie Ihren Schuhkarton Schuhgöße 39 (ca.30x20x10 cm)

Schreiben Sie drauf Mädchen oder Junge 2-4Jahre 5-9Jahre 10-14Jahre

3  Befüllen Sie Ihren Karton mit neuen Geschenken wie:

Wow-Geschenke

Traubenzucker
Lollis

ACHTUNG: MDH mind. Bis März des Folgejahres

DIESE GEGENSTÄNDE BITTE NICHT EINPACKEN:

gebrauchte Gegenstände/Kleidung, Zerbrechliches, Lebensmittel wie Süßigkeiten mit pflanzlicher Füllung (z.B. Nuss-Schokolade, Popcorn, Lebkuchen, Müsliriegel), Literatur, Flüssigkeiten (z.B. Seifenblasen) gefährliche oder angstauslösende Dinge (z.B Kriegsspielzeug, Spielpistolen).

Wenn Sie Ihren Schuhkarton befüllt haben, dürfen Sie das Paket gerne von außen mit Liebe verpacken, bekleben, bemalen und mit einem Gummi versehen oder einer Kordel zu binden aber nicht zu kleben.

Das Päckchen sammeln wir ab dem 26.10.2020 bis zum 31.10.2020 in unserer Gemeinde FEG-Ronsdorf im Foyer zur Abholung für die Sammelstelle nach Remscheid.

Es wäre großartig wenn wir als Gemeinde zu Weihnachten die Kinder in den Ländern

Bulgarien, Litauen, Montenegro, Polen, Moldau, Rumänien, Serbien, Slowenien, Ukraine und Georgien mit beschenken könnten.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Arzu Guarino

Bei Rückfragen können sie mir auch gerne eine E-Mail schreiben an Weihnachten_im_Schuhkarton@feg-ronsdorf.de

Weihnachten im Schuhkarton