Seniorenkreis

Jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat findet der Seniorenkreis statt. Wir singen gerne miteinander, nehmen Anteil am Ergehen des anderen, beten und hören auf Gottes Wort.  Über dieses Wort kommen wir ins Gespräch, tauschen Erfahrungen aus, stellen Fragen und suchen gemeinsam nach tragfähigen Antworten.

Häufig beschäftigen wir uns mit einem Thema, das immer wieder die Fragen und Sorgen der älteren Generation im Blickpunkt hat.

Besonders wichtig sind uns die Gruppen aus anderen Generationen in dieser Gemeinde. Und deshalb liegt uns das intensive Gebet für diese Gruppen sehr am Herzen. Mit Freude empfangen wir dann auch immer wieder Jugendliche, Kinder oder junge Erwachsene in unserem Kreis und verbringen den Nachmittag gemeinsam.

In fast jedem Jahr gibt es eine Seniorenfreizeit. Gemeinsam Urlaub machen, Gottes schöne Welt erkunden und sein Wort besser kennenlernen – das und viel mehr zeichnet diese 14-tägige Reise aus.

Ab wann darf man denn in den Seniorenkreis kommen? Wenn Sie spüren, dass Ihnen dieser Kreis gut tun würde. Sie sind immer herzlich willkommen – ob Gemeindemitglied oder nicht.

Und wenn Sie lieber in einem überschaubareren Kreis ankommen möchten, dann erkundigen Sie sich nach unserem Senioren- oder einem anderen Hauskreis.

Wo?Im Gemeindehaus der FeG Ronsdorf
Wann?Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat um 15.30 Uhr