Montag: Musikalisches Gebet für unsere Stadt

Mit Musik und Gebet möchten wir für Ronsdorf eintreten. Unser Stadtteil mit seiner Vielfalt an Menschen und Engagement ist es wert, dass wir für ihn beten!

Der Abend wird gestaltet von Musikern der freien ev. Gemeinde Ronsdorf.

Mittwoch: Spielenachmittag

Mensch ärgere dich nicht, Kniffel, Uno oder Siedler von Catan“ sind nur die Spieleklassiker, die Euch an diesem Nachmittag erwarten. Ob ein bekanntes oder mal ein neues Spiel, für jeden ist etwas dabei. Es geht um den Sieg aber bei viel Spaß und guter Gemeinschaft ist verlieren auch nicht so schlimm. Herzlich willkommen sind alle zwischen 9 und 99 Jahren, die gerne spielen und gute Laune mitbringen.

Donnerstag: Kleidertauschparty

Bringe aussortierte, gewaschene und noch gut erhaltene Kleidungsstücke mit. Alle mitgebrachte Kleidung wird ausgelegt und jeder darf stöbern, anprobieren und nach Herzenslust aussuchen. Dabei musst du nicht 1:1 in einen Tauschhandel treten und darfst Kleidung mitnehmen, unabhängig davon, wieviel du mitbringen konntest. In entspannter Atmosphäre mit Getränken und Snacks wollen wir einen schönen Abend verbringen. Jedes Alter ist herzlich willkommen. Accessoires, die man noch weitergeben kann, können ebenfalls getauscht werden.

Freitag: Weißer Abend

Am weißen Abend wollen wir in entspannter Atmosphäre miteinander auf dem Bandwirkerplatz picknicken. Dazu stellen wir Tische, weiße Tischdecken und Dekoration. Zu Beginn bauen wir gemeinsam die Tische auf, so wird der Abend von Anfang an zu einem Gemeinschaftsprojekt. Essen, Getränke und Geschirr bringt jeder selbst mit. Es darf fleißig geteilt werden. Wenn möglichst viele in weißer Kleidung kommen, dann sieht es auf dem Abend schön festlich aus. Wir wollen schließlich gemeinsam Ronsdorf feiern.

Samstag: Frauenfrühstück

Samstagmorgen, ein reichliches Frühstück mit Brötchen, Rührei, Crepes, Cappuccino…. Und alles ist fertig vorbereitet, “frau” muss sich nur an den Tisch setzten. Dazu nette Ronsdorferinnen und viele Gespräche. Das ist Genuss pur! Zu Beginn gibt es noch ein paar Anregungen zum „ Genuss“. Es wird ein „FrauenGENUSSfrühstück und Frauen jeden Alters sind herzlich willkommen.

Samstag: Helfersuchspiel

Ganz Ronsdorf scheint Kopf zu stehen, auf einmal laufen überall so merkwürdige Gestalten herum! Ist nochmal Karneval? Nein, das ist das Helfersuchspiel! Der Klassiker aller Klassiker aller Spiele unserer Kinderfreizeiten kommt nach Ronsdorf, aber viel größer! Ein Spiel für Groß und Klein, alle Kinder, Eltern, aktuelle und ehemalige Freizeitkinder, Freunde, Nachbarn und wen man sonst noch so kennt – wer findet die meisten Verkleideten in der Stadt? Kommt vorbei und findet es heraus!

Sonntag: Brunchgottesdienst

Herzliche Einladung zum Brunchgottesdienst am späten Sonntagmorgen um 11 Uhr. Alt und Jung,  Familien mit Kindern sind herzlich eingeladen.  Für Brötchen und Getränke ist gesorgt  Beilagen wie Wurst, Käse, Nutella oder Marmelade  bitte mitbringen. Nachdem wir uns Zeit fürs Essen genommen haben, wird es einen kurzen Impuls Zeit zum Austausch geben. Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst