Adventskalender zum Ausdrucken

Dies ist ein ganz besonderer Adventskalender. Im Gegensatz zu allen anderen wird er nämlich nicht immer leerer, sondern füllt sich im Laufe der 24 Tage! 

Welche Idee steckt dahinter? 

Viele von uns vermissen die Gemeinschaft und fragen sich, ob es andere kreative Möglichkeiten gibt, in Verbindung miteinander zu bleiben, gerade auch in der Weihnachtszeit. Und deshalb kam mir der Gedanke, dass wir füreinander beten können, und zwar an jedem Tag im Advent für einen Menschen. Den Namen kann man unter dem jeweiligen Datum im Kalender eintragen. Fangt doch einfach mit dem Namen an, der unter eurem in der Gemeindeliste steht und geht dann fröhlich jeden Tag weiter. Legt Gott diese Menschen an sein Herz. ER weiß, was sie konkret brauchen.  

Natürlich kann man diesen Adventskalender auch benutzen, um für Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn zu beten… Ich bin sehr gespannt, was Gott bewegen wird! 

Brigitte Strauch