Jubiläumswochenende vom 2. - 3. September 2023

Die Freie evangelische Gemeinde in Ronsdorf wird 125 Jahre alt, und das wird natürlich gefeiert.

Am Wochenende 2./3. September wird es in den Räumen der FeG einige Veranstaltungen geben, in denen auf die Gemeindegeschichte zurückgeblickt, aber auch in die Zukunft geschaut wird.

Es werden viele auswärtige Gäste erwartet, die auf ihrem Lebensweg mit der FeG Ronsdorf verbunden waren. Wir freuen uns auf viel Austausch, spannende Geschichten und einer Reise in die Vergangenheit.

Am Samstag, 2. September, wird um 18 Uhr der große Nostalgieabend mit einem leckeren Snack im Anschluss stattfinden. Dort wird es unter anderem eine Talkrunde geben und es besteht die Möglichkeit, mit Hilfe von zahlreichen Filmen und Fotos aus dem Gemeindearchiv in die vergangenen Jahrzehnte einzutauchen.

Am Sonntag, 3. September, feiern wir um 10 Uhr einen Festgottesdienst, bei dem Peter Strauch die Predigt halten wird. Peter Strauch ist in Ronsdorf aufgewachsen und war von 1991 bis 2008 Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland.

Alle interessierten Ronsdorferinnen und Ronsdorfer laden wir herzlich zu den Veranstaltungen ein.